Zum Hauptinhalt springen

Termine

MINT studieren? Einfach probieren!

Das Niedersachsen-Technikum stellt sich vor!

Logo für den Kalender

Mach mit beim Niedersachsen-Technikum! Für alle jungen Frauen, die ein Abitur oder ein Fachabitur abgeschlossen haben und nun auf der Suche nach einem spannenden MINT-Beruf sind, bietet das Niedersachsen-Technikum Orientierungshilfe. Sechs Monate lang können die Teilnehmerinnen in einem Unternehmen ein bezahltes Praktikum absolvieren und dabei testen, wo ihre MINT-Kompetenzen liegen. Parallel nehmen sie an einem „Schnupperstudium“ an einer Hochschule teil. Das nächste Technikum startet am 1. September 2023 und noch gibt es freie Plätze.

Das Niedersachsen-Technikum lädt zu einer Informationsveranstaltung ein.

Wann? 15.03.2023 | ab 16.00 Uhr (Dauer ca. 45 Minuten)

Wo? Online. Bitte melde Dich sich zu diesem Termin direkt bei Kirsten Wiemker (kirsten.wiemker@tu-clausthal.de). Du erhältst dann einen Link mit den Zugangsdaten zur Videokonferenz.