Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles und Presse

WomenPower 2024

WomenPower 2023 – toll war’s! Gleich sieben Koordinatorinnen des Niedersachsen-Technikums waren beim 20. WomenPower-Karrierekongress in Hannover dabei. Und on top haben uns unsere tollen SHKs aus Osnabrück und Lingen unterstützt. Das hat riesig Spaß gemacht mal einen Tag vis-a-vis zusammen zu arbeiten statt nur online.

Wir hatten gute Gespräche an unserem Stand und es war besonders schön mit vielen Besucher*innen zu sprechen, die unser Niedersachsen-Technikum bereits kennen und so wie wir auch dafür brennen. Ach und wenn wir nur all die Impulse und Ideen umsetzen könnten, die wir mit unseren Teilnehmer*innen des Workshops „WS26: #MINT #Frauen-World-Cafe mit und für Frauen in MINT“ gesammelt haben.

Sicher ist, dass wir ganzschön viel mitgenommen haben von der diesjährigen WomenPower: wir haben tolle Frauen kennen gelernt, uns an vielen Messeständen informiert und ne ganze Menge in unserem und den spannenden „anderen“ Workshops gelernt.

Sicher ist auch: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!