Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles und Presse

Begeisterung für MINT-Studiengänge

Abschlussveranstaltung Niedersachsen Technikum 2021/22 der Hochschule und der Universität Osnabrück

Technikantinnen 2021/22

Technikantinnen der Hochschule und der Universität Osnabrück des Durchgangs 2021/22 (Bild: (c) Hochschule Osnabrück)

Die Teilnehmerinnen des Niedersachsen-Technikums haben ihr sechsmonatiges Programm mit Erfolg abgeschlossen! Bei der Abschlussveranstaltung am Montag, 28. Februar, stellten sie ihre Unternehmen und Projekte vor. Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke, Vizepräsdentin der Uni Osnabrück, und Prof. Dr. Frank Thiesing, Studiendekan Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Osnabrück, begrüßten die jungen Frauen. Anschließend wurden sie mit einem Zertifikat ausgezeichnet. "Die Kombination aus Praxis und Theorie hat mich direkt überzeugt. Ich nehme mit, dass die Welt mehr Ingenieurinnen braucht!", so Technikantin Laura. Im Niedersachsen-Technikum finden Abiturientinnen die Möglichkeit, sich im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (kurz MINT) auszuprobieren.

Text: Jutta Schulke, Universität Osnabrück