Zum Hauptinhalt springen

Lernen Sie "die Neuen" kennen!

Das sind die Technikantinnen des Niedersachsen-Technikums 2021/22

Musik: Alina Sebastian und Band (https://www.alinasebastian.de/ | www.instagram.com/alina_sebastian/)

„Im Wettbewerb um die klügsten Köpfe können wir auf Frauen nicht verzichten“: Start des 12. Durchlaufs des Niedersachsen-Technikums

Pressemitteilung zur Start-Veranstaltung 2021/22

m 3. September ist der 12. Durchgang des Niedersachsen-Technikums gestartet. 52 junge Frauen werden in den kommenden sechs Monaten an diesem erfolgreichen Berufsorientierungsprogramm für (Fach-)Abiturientinnen teilnehmen. Sie alle wurden jetzt in einer digitalen Feierstunde willkommen geheißen. Die „Technikantinnen“ werden bis Ende Februar 2022 ein bezahltes Praktikum in einem MINT-Unternehmen absolvieren und gleichzeitig den Alltag an einer Hochschule oder Universität in Niedersachsen kennenlernen. weiterlesen

Niedersachsen-Technikum Start-Veranstaltung 2021/22

Das war die Start-Veranstaltung 2021/22

Sie können hier noch einmal die gesamte Veranstaltung anschauen.

Der Brief an mich selbst

Ein halbes Jahr Niedersachsen-Technikum beginnt. Das Verfassen eines „Briefs an mich selbst“ ist eine beliebte Methode der Selbstreflexion. Er gibt Raum, um die eigene Einstellung, persönliche Wünsche sowie positiven und negativen Erwartungen differenziert festzuhalten.

Was wünschen Sie sich vom Niedersachsen-Technikum 2021/22?

Nehmen Sie sich die Zeit und probieren Sie es einfach aus!

download